11-19-2024, 02:01 PM
Kontaktaufnahme Luxembourg 20/22 rue Joseph Junck
Hallo !
Ich war nun 11 Jahre nicht in Luxembourg. Diese Tage bin ich wieder retour, zunächst in einem Hotel, Dienstwohnung bald.
Streifzug durch das Bahnhofsviertel: Gute Güte: was wurde / wird hie umgebaut, renoviert, erstellt: neue Gebäude, komplette Strassenzüge sind umgebaut.
Ich denke mit Wehmut an das Burger Take-out zurück: die beiden Damen vom Grill. Alles verschwunden, nur der
Pizza-Nudelladen an der Ecke zur Post ist noch da.
Gehe durch Strassen, die ich kenne und auch wieder nicht.
Dann werde ich angesprochen: (französich) Hallo, suchst Du etwas?
Ich sehe in die Augen einer ca. 175 grossen Blondine, schlank, kurze Haare, rauchend.
Verdutzt sage ich: Ja, Orientierung. Man kennt sich hier gar nicht mehr aus.
kurzes Gespräch über das Bauen und die damit verbunden Umleitungen, Lärm, etc..
Dann höre ich: Ich gehe wieder rein, war nur zum Rauchen draussen. Und Du ?
Ich - einfältig - mich kurz umgesehen ein Bistro in der Nähe: Ich komm’ mit.
Dachte mir: ist das jetzt eine oder ist das keine ?
was soll’s: vielleichtne neue Masche, da die Elsen ja nicht mehr so ohne Weiteres auf der Strassen stehen (wollen)
Egal.
Ich folge ihr, sie geht die Häuser entlang, biegt dann in einen Hauseingang, schiebt einen Vorhang zu Seite, eine Tür geht auf und ich stehe in einer Art Mini Discothek.
Mein - beruflich bedingter - Augenscanner registriert: Hinetr der Bar: eine Frau, ein Mann, vor der Bar eien Mann, die drei sprechen vertraut miteinander. Sieben weitere « Damen » sitzen vor der Bar. Sitzflächen und Tanzfläche nahe bei. Leer.
Alina, sagt sie, deutet auf eine Sitzgelegenheit, eine weitere Damen Typ « Antonov » von Volumen und Alter setzt sich zu mir.
Ich stelle fest: Shit Du bist in ein Cabaret gelockt worden. Mein erstes Mal ! Sowhl gelockt werden als auch Cabaret.
Alinan fragt wor ich ehrkomme. Und Du ? Rumänien!
Shiit: Alles klar..
Die Damen hinter der Bar kommt an den Tisch und bietet eine Flasche Champagner an: 400 EUR (!)
Ich sage offen zu Alina: Ich bin hier falsch und ich habe anscheinend ebenso falsch verstanden.
Nachdem ich dann nach etlichen Worten, dass ich gehen würde, quais als Auslöse für zwei Glas Schaumwein 60 Takken
auf dem Tisch lies, war ich erleichtert als ich aus der Tür wieder draussen war.
Kurzer Blick zurück: Eingang war zwischen Hausnummer 22 und 20.
Kollegen: Ich habe über 50 Lenze gelebt und dies war so ein Moment:
When was the last time you did something for the first time?
Frage:
Ist diese Art und Weise in Luxembourg « üblich » ?
Ne Falsche Schaumi für 400 EUR ?
Wie geht es dann weiter ?
https://www.lustscout.to/forum/showthrea...tid=224102
Hallo !
Ich war nun 11 Jahre nicht in Luxembourg. Diese Tage bin ich wieder retour, zunächst in einem Hotel, Dienstwohnung bald.
Streifzug durch das Bahnhofsviertel: Gute Güte: was wurde / wird hie umgebaut, renoviert, erstellt: neue Gebäude, komplette Strassenzüge sind umgebaut.
Ich denke mit Wehmut an das Burger Take-out zurück: die beiden Damen vom Grill. Alles verschwunden, nur der
Pizza-Nudelladen an der Ecke zur Post ist noch da.
Gehe durch Strassen, die ich kenne und auch wieder nicht.
Dann werde ich angesprochen: (französich) Hallo, suchst Du etwas?
Ich sehe in die Augen einer ca. 175 grossen Blondine, schlank, kurze Haare, rauchend.
Verdutzt sage ich: Ja, Orientierung. Man kennt sich hier gar nicht mehr aus.
kurzes Gespräch über das Bauen und die damit verbunden Umleitungen, Lärm, etc..
Dann höre ich: Ich gehe wieder rein, war nur zum Rauchen draussen. Und Du ?
Ich - einfältig - mich kurz umgesehen ein Bistro in der Nähe: Ich komm’ mit.
Dachte mir: ist das jetzt eine oder ist das keine ?
was soll’s: vielleichtne neue Masche, da die Elsen ja nicht mehr so ohne Weiteres auf der Strassen stehen (wollen)
Egal.
Ich folge ihr, sie geht die Häuser entlang, biegt dann in einen Hauseingang, schiebt einen Vorhang zu Seite, eine Tür geht auf und ich stehe in einer Art Mini Discothek.
Mein - beruflich bedingter - Augenscanner registriert: Hinetr der Bar: eine Frau, ein Mann, vor der Bar eien Mann, die drei sprechen vertraut miteinander. Sieben weitere « Damen » sitzen vor der Bar. Sitzflächen und Tanzfläche nahe bei. Leer.
Alina, sagt sie, deutet auf eine Sitzgelegenheit, eine weitere Damen Typ « Antonov » von Volumen und Alter setzt sich zu mir.
Ich stelle fest: Shit Du bist in ein Cabaret gelockt worden. Mein erstes Mal ! Sowhl gelockt werden als auch Cabaret.
Alinan fragt wor ich ehrkomme. Und Du ? Rumänien!
Shiit: Alles klar..
Die Damen hinter der Bar kommt an den Tisch und bietet eine Flasche Champagner an: 400 EUR (!)
Ich sage offen zu Alina: Ich bin hier falsch und ich habe anscheinend ebenso falsch verstanden.
Nachdem ich dann nach etlichen Worten, dass ich gehen würde, quais als Auslöse für zwei Glas Schaumwein 60 Takken
auf dem Tisch lies, war ich erleichtert als ich aus der Tür wieder draussen war.
Kurzer Blick zurück: Eingang war zwischen Hausnummer 22 und 20.
Kollegen: Ich habe über 50 Lenze gelebt und dies war so ein Moment:
When was the last time you did something for the first time?
Frage:
Ist diese Art und Weise in Luxembourg « üblich » ?
Ne Falsche Schaumi für 400 EUR ?
Wie geht es dann weiter ?
https://www.lustscout.to/forum/showthrea...tid=224102